Skip to main content

Seminar «Vom Fehler zum Erfolg»

Die Ostschweizer Syna Sektion Kirchliche Berufe organisierte kürzlich einen Workshop für einen produktiven Umgang mit Fehlern.

Wo Menschen sind, einstehen Fehler, denn niemand ist fehlerfrei. Doch jeder geht anders mit seinen eigenen und mit den Fehlern der anderen um. Für eine konstruktive Fehlerkultur sind Respekt und Wertschätzung des Gegenübers sehr wichtig. Techniken wie es gelingt, souverän und konstruktiv mit Fehlern umzugehen und sie als gar als Chance zu nutzten, lernten kürzlich 15 Syna Mitglieder der Sektion Kirchliche Berufe in einem Seminar im Pfarreiheim St. Otmar in St. Gallen. Seminarleiter war Kilian D. Grütter, Mediator und Dozent in der Erwachsenenbildung. Er zeigte den Teilnehmenden in diesem interaktiven Seminar auf, wie sie Fehler wahrnehmen und mit welchen Methoden sie zu einer vertrauensvollen Fehlerkultur und zu einem offenen Konfliktmanagement beitragen können.

Ähnliche Beiträge

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ablehnen Akzeptieren