Skip to main content

Nüchterne Traktanden und Zauberwelten an der HV der Syna St. Gallen-Appenzell

Der Vorstand hat sich etwas ganz Besonderes überlegt und lud am 16. März 2024 in die Dreamfactory Degersheim ein. Zum ersten Mal traf sich die neu zusammengesetzte Sektion Syna St.Gallen-Appenzell. Als letzte Sektion ist nun auch Toggenburg zu uns gestossen, herzlich willkommen!

Unsere Mitglieder und die Gäste, total 107 Personen, durften zuerst das riesige Museum bestaunen. Da gab es einiges zu sehen und so manches mal haben die Herzen höher geschlagen. Bei Barbie Puppen, Lego oder der Eisenbahnanlage, Handpuppen, Ü-Eiern und sehr viel Mehr. Für Jeden war etwas dabei. Kurz vor 17.00 Uhr musste man sich dann davon lösen, unsere HV begann pünktlich.

Kurz und bündig, aber sehr informativ hat uns Pius Riedener, Sektionspräsident, durch die Versammlung geführt. Der Kassier Simon Riedener erklärte uns alle Zahlen und Vincenzo Urso informierte über das gewerkschaftliche Geschehen in der Ostschweiz. Gerne haben wir alle langjährigen Mitglieder geehrt und ziemlich pünktlich um 18.00 Uhr konnten wir die Sitzung schliessen.

Gerade richtig, sonst wäre noch unser Salatbuffet kalt geworden. Wir genossen alle das feine Essen, die tolle Show und die vielen interessanten Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen. Es war ein sehr spezieller Anlass, in einem tollen Ambiente. Mit vielen Mitgliedern und solchen die es gerne werden wollen. Die Dreamfactory hat ihrem Namen alle Ehre gemacht und uns zum Träumen verleitet, ich träume zum Beispiel davon, diesen Anlass, zu wiederholen, es war einfach toll!

Herzlichen Dank an Alle! An die Helfer, die Organisatoren, dem Fotographen, das Team der Dreamfactory und nicht zuletzt an alle Gäste, die diesen Abend zu einer unvergesslichen Hauptversammlung machten!

Text: Manuela Schneider
Fotos: Syna-Ostschweiz, Primo Facci

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ablehnen Akzeptieren